Onepager – eine ideale Lösung für kleine Webseiten

Die alte Webseite von Gleis Atelier 5, ein Unternehmen welches im Architekturmodellbau tätig ist, stammte noch aus einer Zeit in welcher Suchmaschinen-Optimierungen noch keine hohe Priorität hatten. Da der Domainname keinen Hinweis auf den Geschäftsbereich gab und die Geschäftsadresse als Bildelement und ohne Alt-Text in die Webseite eingebaut wurde, war das Gleis Atelier 5 im Web für Suchmaschinen praktisch unsichtbar.

Da die bestehende Webseite generell nur wenig Inhalt hatte und dieser auch so mehrheitlich übernommen wurde, machten wir den Vorschlag, die neue Webseite als Onepager aufzubauen.

Bestehende Gestaltungselemente wurden übernommen, jedoch modern in Szene gesetzt. Die Inhalte von allen Seiten sind neu nur auf einer Seite vertikal gegliedert. Die Webseite vermittelt so mehr Inhalt und Information. Mit Hilfe von Ankern scrollt man neu via fixiertem Menü bequem zu den einzelnen Bereichen. Die Webseite ist so besonders benutzerfreundlich.

Suchoptimierungen wurden neu eingebaut. Wer jetzt nach einem Architekturmodellbauer aus der Zentralschweiz sucht findet das Gleis Atelier 5.

Unsere Leistungen zu diesem Projekt:

Webdesign100%
100%
Programmierung100%
100%
SEO100%
100%

Kunde:

Gleis Atelier 5, Guido Blättler
6052 Hergiswil

Modernes Webdesign für mehr Buchungsanfragen
Website-Relaunch im Responsive Design
Menü