Suchmaschinenoptimierung bei Webseite-Relaunch erfolgreich umgesetzt für ein optimales Ranking

Die Kompetenz der URETEK Schweiz AG – führender Anbieter von Kunstharzinjektionen für Baugrundverstärkungen zu sein – wurde auf der bestehenden Webseite sehr schlecht kommuniziert. Das ganze Erscheinungsbild entsprach auch nicht mehr dem aktuellen Corporate Design.

Die neue Webseite wurde im Responsive Design realisiert mit komplett neuem, markantem Erscheinungsbild. Webseite und Inhalt wurden intensiv mit einer suchmaschinenoptimierten Struktur aufgebaut.

Speziell Fachleute aus dem B2B-Bereich werden jetzt perfekt angesprochen, durch zahlreiche wissenschaftliche Berichte, Dokumentationen und diversen Referenzprojekten. Die Professionalität des Unternehmens wird so vielseitig dokumentiert.

Die neue Webseite zeigte nach der Live-Schaltung eine deutlich verbesserte Suchmaschinen-Positionierung. Daraus resultierend erhöhte sich die Besucherzahl auf der Webseite mit dem erfreulichen Effekt von mehr konkreten Web-Anfragen beim Kunden.

Die Webseite wurde parallel auch mit dem gleichen Layout für URETEK Österreich erneuert mit lokalen Anpassungen wie z.B. den Referenzobjekten. Die Suchmaschinenoptimierung wurden von uns ebenfalls eingerichtet. Eine Agentur in Wien erweiterte anschliessend die Keywords mit länderspezifischen Suchbegriffen.

Unsere Leistungen zu diesem Projekt:

Webdesign100%
100%
Programmierung100%
100%
SEO60%
60%
Newsletter-Marketing100%
100%
Social Media100%
100%

Weitere Leistungen:

  • Print Design (Kundenmagazin, Briefschaften)
  • Inseratekampagnen
  • Direct Mailings
  • Beschriftungen (Fahrzeuge, Messebanner)
  • IT-Support

Kunde:

URETEK Schweiz AG
6052 Hergiswil

URETEK Injektionstechnik GmbH
Wien/Österreich

Website-Relaunch im Responsive Design
Menü