Webseite im Responsive Design für Desktop Devices

Responsive Design mit Hauptfokus auf Mobile-/Tablet-Nutzung

Die Tierklinik Obergrund AG gehörte zu den ersten Kunden, für welche wir auf unseren Vorschlag hin eine mobile Version der Webseite entwickeln durften. Dies bereits im Jahr 2012 und gehörten somit zu den ersten Anbietern einer mobilen Webseite.

Neben der mobilen Version durften wir damals gleichzeitig die Desktop-Version mit Integration einer CMS-Lösung komplett erneuern. Hier haben wir die Darstellung auf Tablets bereits miteinbezogen, da diese Geräte immer mehr genutzt wurden.

Wie sich sehr schnell zeigte, war dies die einzig richtige Entscheidung. Die Zugriffe per Mobile-Devices – also Tablets und Smartphones – nahmen im C2B-Bereich innert kürzester Zeit sprunghaft zu.

Die mobile Version war zu dieser Zeit eine von der Desktop-Version separate, inhaltlich und vom Datenvolumen her reduzierte Webseite. Das mobile Netz (ohne Flatrate) liess nur kleinste Datenmengen zu um die Ladezeit kurz zu halten. Mit dem heute deutlich schnelleren mobilen Netz war die Zeit reif für einen kompletten Webseiten-Relaunch.

Mit dem Hauptfokus auf die Mobile- und Tablet-Nutzung wurde von uns die neue Tierklinik Obergrund-Webseite im Responsive Design entwickelt. So ist jetzt der ganze Inhalt der Webseite auch auf allen mobilen Geräten abrufbar.

Neben der Realisation der neuen Webseite fotografierten wir auch die Lokalitäten vor Ort wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem eigenen Fotostudio.

Unsere Leistungen zu diesem Projekt:

Corporate Design100%
100%
Fotografie100%
100%
Webdesign100%
100%
Programmierung100%
100%
SEO100%
100%

Weitere Leistungen:

  • Briefschaften
  • Aussen-Beschriftungen
  • Fahrzeug-Beschriftung
  • Inserate
  • Kundenmailings
  • Fotografie Team & Lokalitäten

Kunde:

Tierklinik Obergrund AG
6005 Luzern

Webseite im Responsive Design für Mobile Devices
Webseite mit News-Blog