Webseite-Relaunch mit Hauptfokus auf Mobile-/Tablet-Nutzung

Die Tierklinik Obergrund AG gehörte zu den ersten Kunden, für welche wir auf unseren Vorschlag hin eine mobile Version der Webseite entwickeln durften. Dies bereits im Jahr 2012 und gehörten somit zu den ersten Anbietern einer mobilen Webseite.

Neben der mobilen Version durften wir damals gleichzeitig die Desktop-Version mit Integration einer CMS-Lösung komplett erneuern. Hier haben wir die Darstellung auf Tablets bereits miteinbezogen, da diese Geräte immer mehr genutzt wurden.

Wie sich sehr schnell zeigte, war dies die einzig richtige Entscheidung. Den die Zugriffe per Mobile-Devices – also Tablets und Smartphones – nahmen innert kürzester Zeit sprunghaft zu im C2B-Bereich.

Die mobile Version war zu dieser Zeit eine von der Desktop-Version separate, inhaltlich und vom Datenvolumen her reduzierte Webseite. Da im damaligen mobilen Netz (ohne Flatrate) nur kleinste Datenmengen Sinn machten. Mit dem heute deutlich schnelleren mobilen Netz war die Zeit reif, die Webseite komplett zu erneuern.

Die neue Tierklinik Obergrund-Webseite wurde von uns im Responsive Design mit Hauptfokus auf Mobile- und Tablet-Nutzung entwickelt. So ist der ganze Inhalt der Webseite jetzt auch auf allen mobilen Geräten abrufbar.

Für die neue Webseite fotografierten wir die Lokalitäten vor Ort und die Mitarbeiter in unserem eigenen Fotostudio.

Unsere Leistungen zu diesem Projekt:

Corporate Design100%
100%
Fotografie100%
100%
Webdesign100%
100%
Programmierung100%
100%
SEO100%
100%

Weitere Leistungen:

  • Briefschaften
  • Aussen-Beschriftungen
  • Fahrzeug-Beschriftung
  • Inserate
  • Kundenmailings
  • Fotografie Team & Lokalitäten

Kunde:

Tierklinik Obergrund AG
6005 Luzern

Webseite mit News-Blog für Kursangebote, usw.
Vedanta-Spirit
Menü