Website-Relaunch nach neuem Corporate Design im Responsive Design

Ein Website-Relaunch drängte sich für unseren Kunden, die SIRAG AG, auf. Ihre Webseite war in die Jahre gekommen. Dies zeigte sich u.a. wie bei vielen Webseiten aus dieser Zeit, durch das kleine Seitenformat und entsprechend kleinen Bildern und Schriften. Die Webseite war komplett in schwarzweiss gehalten, was wenig Farbtiefe ergab und dadurch auch etwas dumpf wirkte. Die Farbwahl wurde damals so gewählt, da für ihre Drucksachen die Farbe Silber dominierte.

Nachdem wir bereits ein leicht aktualisiertes Corporate Design für neue Inserate erstellten, entschloss sich der Kunde die Webseite ebenfalls nach diesem Konzept zu erneuern.

Der Website-Relaunch erfolgte im Responsive Design. Der textliche Inhalt konnte grösstenteils übernommen werden. Die Produktegruppen wurden passend zum neuen Erscheinungsbild neu fotografiert. Die vielen Einzelseiten der alten Webseite wurden auf wenige Seiten reduziert zusammengefasst. So entstand eine flache Menüstruktur mit übersichtlichen Inhalten für ein optimales User Experience.

Unsere Leistungen zu diesem Projekt:

Corporate Design100%
100%
Webdesign100%
100%
Programmierung100%
100%
SEO50%
50%
Newsletter-Marketing100%
100%

Weitere Leistungen:

  • Briefschaften
  • Print Design
  • Inseratekampagnen
  • Beschriftungen
  • Messe Design
  • Präsentationen

Kunde:

SIRAG AG
6312 Steinhausen

Onepager – kleine Webseiten mit grossem Auftritt
Suchmaschinenoptimierung bei Webseite-Relaunch
Menü